Mietbedingungen

Mietbedingungen der Fa. Joymondo, Stand 07/2021

Rechte und Pflichten des Vermieters

  • Die Grundmietzeit der Mietartikel mit Personal beträgt 6 Std. Die Mietdauer der Artikel Ohne Betreuung beträgt ca. 8 Std. reine Einsatzdauer.
  • Bei Bedarf muss zum Auf- und Abbau kurzzeitig geeignetes Hilfspersonal vom Mieter zur Verfügung gestellt werden. Die Anzahl der benötigten Helfer steht in Abhängigkeit zu den gebuchten Aktionen. 
  • Unserem Personal wird pro Veranstaltungsdauer von 6 Std., 30 min. Pause gewährt. Bei längeren Einsätzen verlängern sich die Pausenzeiten.
  • Verlängerung der Aktionszeit ist nur nach vorheriger Absprache möglich. Verlängerungsstunden werden pro Betreuer inkl. Gerät mit 35,00 € zzgl. 19% MwSt. abgerechnet. 
  • Bei benötigter Hotelübernachtung berechnen wir für EZ 71,43 € netto / 85,00 € inkl. 19% MwSt. Gerne kann auch Übernachtungsmöglichkeit gestellt werden. 
  • Nach Möglichkeit sollte unser Personal verpflegt werden. Sollte eine Verpflegung bei Mehrtägigen Veranstaltungen oder Veranstaltungen mit Hotelübernachtung nicht möglich sein, werden 20,00 € zzgl. 19% MwSt. / 23,20 € an Verpflegungspauschale pro Mitarbeiter und Tag berechnet.

 

Rechte und Pflichten des Auftraggebers

  • Aufgabe des Auftraggebers ist es, sofern nötig, zivilrechtliche bzw. öffentliche Genehmigungen einzuholen und die Veranstaltung beim zuständigem Amt anzuzeigen. 
  • Der Auftraggeber stellt den Aktionsplatz kostenlos zur Verfügung und sorgt für den freien Zugang. 
  • Das problemlose Anfahren und Verlassen des Veranstaltungsgeländes mit einem Transporter 3,5 t bzw. LKW 7,5 t sowie kostenlose Parkmöglichkeiten am Aktionsort müssen gewährleistet sein. Beachten Sie bitte dass wir für Aufbauverzögerungen bedingt durch Falschparker nicht verantwortlich sind.
  • Der Auftraggeber hat zu gewährleisten, dass die Betriebsvoraussetzungen eingehalten werden. Ein kostenloser Stromanschluß/-verbrauch muss in der Auf- und Abbauzeit gegeben sein.
  • Bei mehrtägigen Einsätzen muss der Auftraggeber für die sichere Aufbewahrung des Gerätes sorgen.

 

Lieferkosten

  • Die Lieferkosten werden individuell berechnet.  
  • Die Grundgebühr pro Lieferung/Lieferfahrzeug innerhalb 25 km Radius beträgt 40,00 € Netto / 47,60 € inkl. Mwst. 
  • Bei Veranstaltungsorten ab 25 km Entfernung berechnen wir zusätzlich eine Kilometerpauschale in Höhe von 0,40 – 1,00 € zzgl. MwSt. (Fahrzeugtyp abhängig) pro gefahrenen Kilometer je benötigtes Fahrzeug inkl. Fahrer/Betreuer. 
  • Anreisekosten für weitere Betreuer über die 25 km Grenze werden mit 0,20 € / 0,24 € inkl. Mwst. pro gefahrenen Kilometer und Person abgerechnet. 

 

Haftung

  • Treten extreme Wetterverhältnisse auf (Regen, Sturm, Gewitter,…) behalten wir uns das Recht vor, die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen vorübergehend einzustellen. 
  • Ab Windstärke 5 Bft muss unverzüglich die Luft aus aufblasbaren Modulen abgelassen werden.
  • Sollten unsere aufblasbaren Module durch Regen nass geworden sein, erheben wir für die Trocknung eine Gebühr in Höhe von 30 € inkl. MwSt. je Hüpfburg/Einheit.
  • Bei starker Verschmutzung der Module (Sand, Schotter, Rasenschnitt o.ä.) werden Reinigungskosten in Höhe von mind. 50 €/Einheit inkl. MwSt. erhoben bzw. Reparaturkosten (je nach Schadensfall).
  • Sofern die Module mit Betreuung gebucht sind tritt Fa. Joymondo dem Benutzer gegenüber als haftender Veranstalter auf. 
  • Für alle vom Vermieter beaufsichtigten Aktionen besteht eine Haftpflichtversicherung. Jedoch nicht in den Pausen wenn Sie durch Firmen fremdes Personal beaufsichtigt werden. Versicherungssumme für Personen- und Sachschäden 5.000.000 “, für Vermögensschäden 250.000 “

 

Rücktritt vom Vertrag

  • Vertragsstrafe: Sollte Ihr Fest ausfallen, oder Sie treten aus einem anderem Grund vom Vertrag zurück, sind wir berechtigt eine pauschalierte Entschädigung zu fordern. 
  • 10 %  der Vertragssumme bei Absagen 30-7 Tage vor Veranstaltungsanfang. 
  • 30 % der Vertragssumme bei Absagen 7-2 Tage vor Veranstaltungsanfang. 
  • Absagen am Vortag bis 00:00 Uhr werden mit 50 % berechnet. 
  • Bei Absagen am Veranstaltungstag werden die Personalkosten zu 80 % berechnet. Sollte Personal mit Gerätschaften bereits unterwegs zu Ihrer Veranstaltung sein, werden die Personal- und Anreisekosten in voller Höhe angerechnet.  
  • Schlechtwetter: Sollte aufgrund der Wetterlage eine Benutzung der gemieteten Sache nicht möglich sein und diese ohne, dass sie aufgestellt wurde zurückgebracht wird, so muss lediglich 50 % des Mietpreises entrichtet werden. Dieses gilt jedoch nicht für Liefer- und Personalkosten.

 

Zahlungsbedingungen

  • Soweit nicht anders vereinbart, ist die vereinbarte Vergütung bis zum 7 Kalendertag nach Veranstaltungsende per Überweisung an die Deutsche Bank, IBAN DE39250700240443964200 BIC / SWIFT-Code DEUTDEDBHAN zu entrichten.
  • Für Privatpersonen ist die vereinbarte Vergütung bei der Abholung bzw. bei der Anlieferung in Bar zu zahlen oder 7 Tage vor dem ersten Veranstaltungstag per Überweisung zu entrichten. Im Falle des Zahlungsverzugs steht uns ein Anspruch auf Verzugszinsen zu.

Hygienestationen

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